LETZTER EINSATZ

13.04.2024
14:30 Uhr
VKU Bus und PKW

Shadow
Slider

Erneut brennt es in Olbernhau

Am 09.01.2016 um 19:58 Uhr wurden wir wieder zu einem Brandeinsatz gerufen - diesmal zur Saydaer Straße zu einem Laubenbrand. Alarmiert wurde die Feuerwehr Olbernhau und die Feuerwehr Niederneuschönberg. Die Leitstelle alarmierte auch alle anderen Ortsteilwehren, die ihren Einsatz aber abbrechen konnten. Der Brand wurde mit 2 Trupps bekämpft und schnell unter Kontrolle gebracht. Ein Kamerad erlitt Kreislaufprobleme und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Wir wünschen ihm gute Genesung. Wir waren mit 17 Kameraden im Einsatz. Gegen 21:15 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Zur Brandursache ermittelt die Kripo.

Erst am 06.01.2016 wurden wir zum Großbrand nach Blumenau alamiert - wir berichteten auf unserer Homepage. Es ist nun schon der 4. Einsatz in diesem Jahr.


Fotogalerie 1 (Fotos: Andreas Friedel)...

Fotogalerie 2 (Fotos: Andre März)...

Bericht und Foto: Andreas Friedel

Wetterwarnung für Erzgebirgskreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
Zum Seitenanfang