Am 12.02.2016 fand im Hotel Saigerhütte unsere Jahreshauptversammlung statt. Als Gäste konnten wir unseren Bürgermeister Heinz-Peter Haustein, den Kreisbrandmeister Lutz Lorenz und Tony Fritzsche von der Stadtverwaltung begrüßen.

Nach dem Verlesen der Rechenschaftsberichte der Feuerwehr sowie Jugendfeuerwehr erfreuten wir uns am gemeinsamen Essen. In den Ausführungen unseres neuen Bürgermeisters kam deutlich zu Wort, dass er einer von uns und die Stadtverwaltung hinter der Feuerwehr steht. Heinz-Peter Haustein ist selbst Feuerwehrmitglied in Deutschneudorf und rückt noch mit zu Einsätzen aus. Lutz Lorenz führte an, dass mehr als 100 Stunden pro aktiven Kamerad in unserer Wehr in 2015 erbracht worden sind. Dies seit beachtlich und er sprach seinen Dank dafür aus.

Unser Kamerad Andre Pauli wurde zum Löschmeister und Kamerad Markus Gampe zum Hauptlöschmeister befördert. Für besondere Leistungen wurden Kameradin Margit Uhlig und die Kameraden Rainer Uhlig, Markus Glöckner und Henry Barthel auszeichnet. Für sein 25jähriges Dienstjubiläum im vergangenen Jahr wurde Kamerad Andre Mehner geehrt.

Wir danken der Stadtverwaltung Olbernhau für deren Zuwendungen, Herrn Heinz-Peter Haustein für seine private Zuwendung und dem Hotel Saigerhütte für die liebevolle Bewirtung.

Fotogalerie...

Fotos und Bericht: Andreas Friedel