25.03.2024
ABC mittel

Schwerer Verkehrsunfall S214, Zollstraße Oberneuschönberg

Am Abend des 04.12.2015 wurde die Feuerwehr Oberneuschönberg gegen 21:56 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Zollstraße alarmiert. Dabei kollidierte ein PKW VW frontal mit einem PKW Toyota. Drei Personen mussten in Folge des starken Aufpralls rettungsdienstlich versorgt und in eine Klinik gebracht werden. Die Aufgabe der Kameraden bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, auszuleuchten sowie auslaufende Betriebsstoffe abzubinden. Die S214 zwischen Olbernhau und Seiffen musste zeitweise vollgesperrt werden. Im Einsatz waren 10 Kameraden der FF Oberneuschönberg, 2 RTW, ein Notarzt, ein Streifenwagen sowie der Verkehrsunfalldienst der Polizei. Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Bildergalerie...

Den Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung!

Bericht und Bilder: Danny Gamisch