Am 14.12.2018 fand im Haus der Begegnung in Rothenthal eine Ehrung mit Spendenübergabe statt. Geehrt wurden die 6 schwer verletzten Kameraden, die beim Brand am 09.10.2018 bei der Firma HODREWA in Rothenthal mit Hubschraubern in Spezialkliniken geflogen werden mussten. Der Ortschaftsrat Rothenthal hatte nach der Brandkatastrophe einen Spendenaufruf gestartet.

Neben den verletzten Kameraden hatte der Ortschaftsrat Rothenthal auch unseren Bürgermeister, die Stadtverwaltung, Stadträte und die Wehrleitungen geladen. Nach bewegenden Worten von Herrn Reichmann, dem Bürgermeister, Herrn Legler und Kamerad Rüdiger Ulbricht überwog Freude und Dankbarkeit, dass alle verletzten Kameraden wieder wohlauf sind und auch die Firma HODREWA weiter produzieren kann.

Überreicht wurde den Kameraden eine Spende in Form eines Reisegutschein, der zur Erholung verwendet werden soll und ein Olbernhauer Reiterlein. Die Feuerwehren erhielten einen Obulus in die Feuerwehrkasse. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Fotos: Kristian Hahn

Bericht: Andreas Friedel