25.03.2024
ABC mittel

Am 10.05.2019 nahmen wir an einer Katastrophenschutzübung in Schindelbach teil.

Schindelbach.

Am heutigen Freitagabend rücken in der Region zahlreiche Rettungskräfte aus. Dabei handelt es sich nicht um einen Ernstfall, sondern eine Übung von Einheiten des Katastrophenschutzes des Erzgebirgskreises. Wie das Landratsamt am Donnerstag mitteilte, proben dabei ausgewählte Kräfte des Katastrophenschutzes im Regionalbereich Mittleres Erzgebirge ab 18 Uhr im Großrückerswalder Ortsteil Schindelbach. Dabei handelt es sich unter anderem um Feuerwehren aus Großrückerswalde, Niederschmiedeberg, Ehrenfriedersdorf, Olbernhau/Niederneuschönberg und Marienberg sowie Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes. "Ziel der Maßnahme ist es vor allem, dass Zusammenwirken der unterschiedlichen Einheiten zu vertiefen, die Führungskräfte zu schulen und die Fähigkeiten aller Beteiligten weiterzuentwickeln", heißt es in der Mitteilung. (urm/bz)