LETZTER EINSATZ

25.03.2024
07:35 Uhr
ABC mittel

Shadow
Slider
 

eiko_icon Brand leerstehendes Haus


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 5900
Einsatzort Details:

Niederneuschönberg
Datum: 16.01.2015
Alarmierungszeit: 17:09 Uhr
Alarmierungsart: DME und Sirene
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Niederneuschönberg
  • LF16/12
  • GW-L

Einsatzbericht :

Olbernhau: Feuerwehr löscht Brand in leer stehendem Haus

Olbernhau. Wegen des Brandes eines leer stehenden Firmengebäudes in der Olbernhauer Töpfergasse sind am Freitag gegen 17.04 Uhr die Feuerwehren Olbernhau und Niederneuschönberg alarmiert worden. Insgesamt 35 Kameraden waren mit sechs Fahrzeugen bis gegen 19 Uhr im Einsatz. In der ersten Etage habe ein Raum gänzlich in Flammen gestanden, das gesamte Gebäude sei voller Rauch gewesen, sagte der Olbernhauer Wehrleiter Steffen Kliem.

Zehn Kameraden seien zum Löschen mit Atemschutz im Gebäude gewesen. Dabei verbrauchten sie reichlich 1000 Liter Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. (mb)

 

 
erschienen am 16.01.2015

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG

 
Wetterwarnung für Erzgebirgskreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
Zum Seitenanfang