LETZTER EINSATZ

20.04.2024
07:54 Uhr
ABC-Einsatz

Shadow
Slider
 

eiko_icon Schuppenbrand in Rothenthal


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 4143
Einsatzort Details:

Olbernhau OT Rothenthal
Datum: 07.05.2017
Alarmierungszeit: 07:40 Uhr
Einsatzbeginn: 07:43 Uhr
Einsatzende: 08:45 Uhr
Alarmierungsart: DME und Sirene
Einsatzführer: Andre Mehner
Einsatzleiter: Steffen Kliem
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Niederneuschönberg
  • LF16/12

Einsatzbericht :

Olbernhau: Scheune brennt komplett nieder - 25 Hasen sterben

erschienen am 07.05.2017

Olbernhau. Am Sonntagmorgen ist eine Scheune an der Rothenthaler Berggasse in Olbernhau abgebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus verhindern. Der 53-jährige Eigentümer rettete nach Polizeiangaben seine Schafe und Hühner aus dem Gebäude. Für seine etwa 25 Hasen in der Scheune kam jede Hilfe zu spät.

Der Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zum entstandenen Sachschaden und zur Brandursache liegen noch nicht vor. Ein Brandursachenermittler der Polizei kam zum Einsatz. (fp)

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG

 
Wetterwarnung für Erzgebirgskreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
Zum Seitenanfang